Skippertraining-Ijsselmeer

Alle Führerscheine bis zum SKS abgelegt?
Und trotzdem ein flaues Gefühl vor dem ersten eigenen Törn als Skipper, dafür sind unsere Skippertraining-Ijsselmeer da.

Keine Angst, die vergeht wenn Du dich an das theoretisch und praktisch gelernte halten wirst.
Doch allzu oft fehlt einfach praktische Erfahrung oder Souveränität, denn auf See oder in unbekannten Häfen stellen sich dem Skipper meist neue Herausforderungen. Seien es eine enge Hafenzufahrt, enge Boxen oder gar neuartige Anleger, viel Wind und ordentliche Welle oder ganz einfach die Navigation bei komplexen Hafenansteuerungen – der Skipper muss das meistern.

Oder die berüchtigte Nachtfahrt, die bei ruhiger See geradezu idyllisch sein kann, oder der Ausfall der Ruderanlage, Feuer an Bord, Lecks oder Ausfall der Navigation soll alles schon vorgekommen sein.

Natürlich stehen auch alltägliche Themen auf dem Programm: Wie teile ich meine Crew ein? Wie erhalte ich Informationen über Fahrtgebiet und Wetter? Und was genau mache ich eigentlich beim Hafenmeister? Wie fahre ich Manöver mit ganz kleiner Crew – und notfalls sogar einhand.

Wir helfen Dir im intensiven Skippertraining, diese Situationen zu beherrschen, in dem wir Dich ganz bewusst damit konfrontieren und Du so schrittweise sicherer wirst.
Unsere Skippertraining-Ijsselmeer werden individuell auf Deine Bedürfnisse hin zugeschnitten. 

Natürlich wirst Du dich bei den einen oder anderen Ausbildungsinhalten fragen, warum diese noch zum Trainingsinhalt gehören, weil Du dies doch schon kannst. Nun, das ist sicherlich richtig, aber als „Skipper-of-the-day“ verantwortest Du dies und wirst mit vielen Dingen gleichzeitig konfrontiert. Die Kombination der Tätigkeiten und deren zeitlich richtige, sichere Anwendung machen aus einem Mitsegler einen Skipper.

Unsere Ausbilder stehen für Qualität und freuen sich, ihr langjähriges Wissen in Theorie und Praxis an Dich weiterzugeben.

Mögliche Trainingsinhalte: 

Skippertraining-Ijsselmeer

 

 

Intensiv Skipper – Training mit allem was zur Schiffsführung dazugehört.
Alles mal probieren, Antworten und Lösungen bekommen zu Fragen und Problemen.
Entspannt und ruhig laufen unser Skipper – Trainings ab und so werden dann auch Deine
Törns in Zukunft sein.

Geeignet für Einzelpersonen oder  Crews

Teilnehmer:         ca. 4-6 Personen (auch größere Gruppen oder verändertes Trainingsprogramm auf Anfrage möglich)

Skipper:               ein Ausbildungsskipper

Schiffsgröße:       ca. 40 Fuß

Ort:                        Ijsselmeer – Wattensee – Nordsee

Kosten 7 Tage:     € 490.- pro zzgl. Verpflegung und Bordkasse, Diesel, Liegeplatz, Verpflegung und eigene Anreise

Anmeldung:         Dirk Bunje, info@prime-yachting.de / 0172-95 855 91

 

Skippertraining-Ijsselmeer