Sportbootschule Köln (HQ)

PRIME YACHTING
Sportbootschule Köln
Aachener Str. 1049
50858 Köln

Bootsführerschein Köln mit PRIME YACHTING

In Köln, direkt an der Linie 1 und dem Autobahn Kreuz Köln West, haben wir unser Headquarter. Hier entstehen alle unsere Leidenschaftlichen Ideen, von Törn bis Praxisausbildung. Außerdem sind hier die größten Schulungsräume für den Theorieunterricht rund um Bootsführerscheine. Von Funkkursen über Sportbootführerscheine bis hin zu Praxistrainings bilden wir hier die komplette Theoriepalette ab.

Regelmäßig finden hier auch die Theorie-Prüfungen statt. Du kannst Deine Prüfung so in einer für dich schon gewohnten Umgebung absolvieren.

Unsere Schulungsräume in Köln

Auf über 220 qm Fläche bieten wir ausreichend Platz für Deine Skipper Ausbildung. Unsere Schulungsräume sind mit Klimaanlagen, Beamern, Whiteboards, Funkgeräten & jede Menge Anschauungsmaterial ausgestattet. Wir möchten dass Du dich wohl fühlst, deswegen halten wir Getränke & Snacks für Dich bereit (kostenlos). Boot fahren bedeutet Gemeinschaft: Für Pausen oder ein gemütliches Beisammensein nach dem Kurs steht auch ein Außenbereich zur Verfügung. Für die bequeme Anreise haben wir 10 Parkplätze vor der Tür.

Falls Du unsicher bist wie Du als Einsteiger die notwendige Erfahrung im Segeln bekommst haben wir Dir in unserem Ratgeber alle Infos nochmal zusammengefasst. Zum Ratgeber: Segeln lernen

Zertifizierte Sportbootschule

Wir setzen auf Praxisorientierung & hohe Ausbildungsqualität. Um das zu gewährleisten arbeiten wir eng mit dem Deutschen Motoryacht Verband zusammen & sind sowohl in Köln als auch in Duisburg eine vom DMYV anerkannte Ausbildungsstätte.

Anfahrt Bootsschule Köln

Du erreichst die Schulungsräume bequem per Auto und mit dem ÖPNV (KVB). Unsere Schulungsräume an der Aachener Straße liegen direkt an der Linie 1 (Haltestelle Mohnweg) und am Autobahn Kreuz Köln West.

Direkt an Autobahn A1 Ausfahrt 103 Köln-Lövenich. Von dort fährst Du in Richtung Köln-Zentrum. Unsere Sportbootschule in Köln erreichst Du nach 600m auf der rechten Seite. Bequem parken: Es sind 10 eigene Parkplätze direkt am Gebäude vorhanden.

Unsere Schulungsräume liegen direkt an der Linie 1 an der Haltestelle „Mohnweg“. Von der Haltestelle sind es keine 100m bis zur Bootsschule Köln. Die Linie 1 erreichst Du von allen wichtigen Knotenpunkten (z.B. Weiden West, Rudolfplatz, Heumarkt, Deutz Bhf.).

Die Aachener Straße ist mit seinen Radwegen mit dem Fahrrad gut befahrbar. Auch an unseren Schulungsräumen gibt es ausreichend sichere Abstellmöglichkeiten für Dein Fahrrad.

Dein Trainer & Ansprechpartner

Dirk Bunje
Dirk BunjeSegeltrainer & Gründer

Adresse:

Aachener Str. 1049
50858 Köln

Haltestelle Linie 1:
Mohnweg

Autobahnausfahrt:
Köln Lövenich
(Kreuz Köln-West)

Viel gelernt und noch mehr Spaß gemacht beim SBF Binnen/See. Die Theoriestunden waren nie langweilig.
Julian Frings
Julian Frings
09/12/2023
Da ich im Sommer ein Hausboot führe, habe ich beim Prime Yachting drei Übungsstunden gebucht. Die Terminvereinbarung lief über Email, alles einwandfrei. Auch der Unterricht auf dem Wasser war sehr gut. Nach dem Unterricht habe ich den vereinbarten Betrag bar bezahlt. Ich wurde von dem Lehrer darauf hingewiesen, dass die Rechnung von dem Schulinhaber per Email kommt. Trotz mehrmaliger Aufforderung habe ich die Rechnung bis heute nicht erhalten. Ich bekomme auch keine Antwort mehr, weder per EMail noch telefonisch. Schade - unterm Strich hinterlässt man damit leider keinen professinellen Eindruck. Nachtrag am 10.05: Ich habe soeben die Rechnung von Prime Yachting erhalten. Damit möchte ich meine Kritik wieder zurücknehmen und die Bewertung dementsprechend nach oben korrigieren.
Darek Wylezol
Darek Wylezol
10/05/2022
Ich habe bei PRIME YACHTING meinen SBF See & Binnen gemacht. Die Theoriestunden waren spannend, haben Spaß gemacht und man hat alles wichtige gelernt + den ein oder anderen Tipp aus Dirk's jahrelanger Erfahrung mitnehmen dürfen. Toll finde ich, dass sich insbesondere für die Kartenaufgaben viel Zeit genommen wurde, sodass diese gemeinsam gelöst und besprochen werden konnten. Auch die Praxis auf dem Wasser war super und man hat alles gelernt, um bei der Prüfung zu überzeugen. Ich komme für den nächsten Schein definitiv wieder! :)
David Klein
David Klein
23/03/2022
Sehr sympatisch und extrem schnell beim Antworten! freue mich auf die Ausbildung
Marcel Grass
Marcel Grass
18/08/2021
Ich hoffe darauf, 2021 wieder an der Flottille teilnehmen zu können. Meine erste Flottille war 2019 das Segeln um die nördl. Sporaden. Die Organisation war richtig gut und Dirk hat es geschafft, das ich als Anfänger viel Segelerfahrung und Vertrauen in das Boot sammeln konnte - vom Spaß ganz abgesehen. Eine großartige Tour.
Ralf Tausgraf
Ralf Tausgraf
27/06/2021
Ich habe mich heute zum Führerscheinkurs SBF Binnen/SEE Kombikurs angemeldet.Die Website ist schön übersichtlich und der Buchungsvorgang mit all seinen Terminen und Kursen ist übersichtlich gestaltet,sodass man sich schnell zurechtfindet
Marc M
Marc M
16/06/2021

Du hast noch Fragen?

Dirk Bunje
Dirk BunjeSegeltrainer & Gründer
  • Kursberatung

  • Törnberatung

  • Oder einfach Fragen zum Segeln :)

Wir sprechen dich gerne persönlich an :)
Wir sprechen dich gerne persönlich an :)
E-Mail reicht uns, aber telefonisch lassen sich Dinge oft schneller klären :)
Sag uns einfach wo wir dir helfen können. Egal ob du Einsteiger bist oder erfahrener Skipper. Wir helfen dir gerne bei allen Anliegen rund um Boots- & Wassersport ⛵️

Keine Sorge, wir verwenden deine Daten nur um dir Infos zu deinem Anliegen zu senden. 😉 Mit dem Absenden akzeptierst du unsere Datenschutzbestimmungen.