Startseite » Standortübersicht » Sportbootschule Köln

Sportbootschule Köln (HQ)

PRIME YACHTING
Sportbootschule Köln
Mohnweg 2
50858 Köln

Bootsführerschein Köln mit PRIME YACHTING

In Köln, direkt an der Linie 1 und dem Autobahn Kreuz Köln West, haben wir unser Headquarter. Hier entstehen alle unsere Leidenschaftlichen Ideen, von Törn bis Praxisausbildung. Außerdem sind hier die größten Schulungsräume für den Theorieunterricht rund um Bootsführerscheine. Von Funkkursen über Sportbootführerscheine bis hin zu Praxistrainings bilden wir hier die komplette Theoriepalette ab.

Regelmäßig finden hier auch die Theorie-Prüfungen statt. Du kannst Deine Prüfung so in einer für dich schon gewohnten Umgebung absolvieren.
Termine & Preise

Unsere Schulungsräume in Köln

Auf über 220 qm Fläche bieten wir ausreichend Platz für Deine Skipper Ausbildung. Unsere Schulungsräume sind mit Klimaanlagen, Beamern, Whiteboards, Funkgeräten & jede Menge Anschauungsmaterial ausgestattet. Wir möchten dass Du dich wohl fühlst, deswegen halten wir Getränke & Snacks für Dich bereit (kostenlos). Boot fahren bedeutet Gemeinschaft: Für Pausen oder ein gemütliches Beisammensein nach dem Kurs steht auch ein Außenbereich zur Verfügung. Für die bequeme Anreise haben wir 10 Parkplätze vor der Tür.

Falls Du unsicher bist wie Du als Einsteiger die notwendige Erfahrung im Segeln bekommst haben wir Dir in unserem Ratgeber alle Infos nochmal zusammengefasst. Zum Ratgeber: Segeln lernen

Zertifizierte Sportbootschule

Wir setzen auf Praxisorientierung & hohe Ausbildungsqualität. Um das zu gewährleisten arbeiten wir eng mit dem Deutschen Motoryacht Verband zusammen & sind sowohl in Köln als auch in Duisburg eine vom DMYV anerkannte Ausbildungsstätte.

Termine & Preise

Anfahrt Bootsschule Köln

Du erreichst die Schulungsräume bequem per Auto und mit dem ÖPNV (KVB). Unsere Schulungsräume an der Aachener Straße liegen direkt an der Linie 1 (Haltestelle Mohnweg) und am Autobahn Kreuz Köln West.

Direkt an Autobahn A1 Ausfahrt 103 Köln-Lövenich. Von dort fährst Du in Richtung Köln-Zentrum. Unsere Sportbootschule in Köln erreichst Du nach 600m auf der rechten Seite. Bequem parken: Es sind 10 eigene Parkplätze direkt am Gebäude vorhanden.

Unsere Schulungsräume liegen direkt an der Linie 1 an der Haltestelle „Mohnweg“. Von der Haltestelle sind es keine 100m bis zur Bootsschule Köln. Die Linie 1 erreichst Du von allen wichtigen Knotenpunkten (z.B. Weiden West, Rudolfplatz, Heumarkt, Deutz Bhf.).

Die Aachener Straße ist mit seinen Radwegen mit dem Fahrrad gut befahrbar. Auch an unseren Schulungsräumen gibt es ausreichend sichere Abstellmöglichkeiten für Dein Fahrrad.

Dein Trainer & Ansprechpartner

Dirk Bunje
Dirk BunjeSegeltrainer & Gründer
Termine & Preise

Adresse:

Mohnweg 2
50858 Köln

Haltestelle Linie 1:
Mohnweg

Autobahnausfahrt:
Köln Lövenich
(Kreuz Köln-West)

Termine & Preise

Du hast noch Fragen?

Dirk Bunje
Dirk BunjeSegeltrainer & Gründer
  • Kursberatung

  • Törnberatung

  • Oder einfach Fragen zum Segeln :)

Wir sprechen dich gerne persönlich an :)
Wir sprechen dich gerne persönlich an :)
E-Mail reicht uns, aber telefonisch lassen sich Dinge oft schneller klären :)
Sag uns einfach wo wir dir helfen können. Egal ob du Einsteiger bist oder erfahrener Skipper. Wir helfen dir gerne bei allen Anliegen rund um Boots- & Wassersport ⛵️
Vielen Dank für Deine Nachricht. Wir haben dir eine kurze Bestätigung per Mail geschickt. Wir melden uns innerhalb von 24 Stunden unverbindlich & kostenlos bei dir.
Es gab einen Fehler bei der Übertragung der Daten. Das sollte nicht passieren. Magst du uns die Informationen einfach kurz per Mail senden? Dann melde ich mich persönlich bei dir: dirk@prime-yachting.de

Keine Sorge, wir verwenden deine Daten nur um dir Infos zu deinem Anliegen zu senden. 😉 Mit dem Absenden akzeptierst du unsere Datenschutzbestimmungen.