Radartraining

Für Skipper & sicheres Yachting

Ausbildung anfragen

Startseite » Radartraining

Was ist ein Radartraining?

Nachtfahrten, unsichtiges Wetter, Nebel – da hilft Doch ein Radar, oder etwa nicht? Um ein Radarbild zu interpretieren braucht es Erfahrung. Unser mehrtägiger Kombikurs aus Theorie und Praxis ermöglicht Dir den sicheren Umgang mit modernen Radargeräten.

Gibt es Vorraussetzungen für ein Radartraining?

Es gibt keine gesetzlichen Voraussetzungen. Das Radartraining findet in Theorie & Praxis statt. Daher erlernst Du alles was du brauchst um im Nachgang mit einem Radar umzugehen. Grundsätzlich macht es jedoch Sinn, dass Du mit der Navigation von Schiffen schon vertraut bist und auch mindestens den SBF See gemacht hast. Wenn Du ein erfahrener Mitsegler bist und einfach nur Interesse an der Radarbedienung auf Schiffen hast kannst Du unser Training selbstverständlich auch ohne Schein oder Nachweis besuchen.

Ausbildung anfragen

Falls Du unsicher bist wie Du als Einsteiger die notwendige Erfahrung im Segeln bekommst haben wir Dir in unserem Ratgeber alle Infos nochmal zusammengefasst. Zum Ratgeber: Segeln lernen

Dein Trainer & Ansprechpartner

Dirk Bunje
Dirk BunjeSegeltrainer & Gründer
Ausbildung anfragen
Zahlunsanbieter Übersicht

Alle Ausbildungsstandorte von PRIME YACHTING

Sehr sympatisch und extrem schnell beim Antworten! freue mich auf die Ausbildung
Marcel Grass
Marcel Grass
18/08/2021
Ich hoffe darauf, 2021 wieder an der Flottille teilnehmen zu können. Meine erste Flottille war 2019 das Segeln um die nördl. Sporaden. Die Organisation war richtig gut und Dirk hat es geschafft, das ich als Anfänger viel Segelerfahrung und Vertrauen in das Boot sammeln konnte - vom Spaß ganz abgesehen. Eine großartige Tour.
Ralf Tausgraf
Ralf Tausgraf
27/06/2021
Ich habe mich heute zum Führerscheinkurs SBF Binnen/SEE Kombikurs angemeldet.Die Website ist schön übersichtlich und der Buchungsvorgang mit all seinen Terminen und Kursen ist übersichtlich gestaltet,sodass man sich schnell zurechtfindet
Marc M
Marc M
16/06/2021
Bewertung des Buchungsprozesses: war einfach und hat gut funktioniert.
Irmgard Mohr
Irmgard Mohr
13/04/2021
Ich habe meinen SBF See bei Dirk gemacht. Ein sehr erfahrener Skipper und Trainer, der viele Tipps und Tricks aus der Praxis kennt und super erklären kann.
Jens Venn
Jens Venn
28/03/2021
Die Flottillen und Segelreviere werden sorgfältig geplant. Die Organisation hat immer ein offenes Ohr. Immer wieder gerne ! Wir sehen uns (hoffentlich) zur Flottille im Herbst in Griechenland.
Michaela Rubink
Michaela Rubink
21/03/2021
Wie immer toll organiserte Törns von An- und Abreise und auch die Routen gut ausgearbeitet. Lohnt sich auch für Anfänger da Sie immer Ansprechpartner haben wenn Fragen aufkommen. Jederzeit wieder.
Volkmar Wieczorek
Volkmar Wieczorek
24/02/2021
Wir hatten einen super Törn im sardonischem Golf. Dank deines Einsatzes haben wir es geschafft mit 3 Schiffen in der Marina Hydra anzulegen. Das schafft nicht jeder. Vielen Dank dafür.
Dieter Pesch
Dieter Pesch
19/02/2021
Qualifizierte Beratung bei der Auswahl des Segelgebietes. Rundum Betreuung beim Chartern der Yacht.
Petra Pesch
Petra Pesch
19/02/2021

Du hast noch Fragen?

Dirk Bunje
Dirk BunjeSegeltrainer & Gründer
  • Kursberatung

  • Törnberatung

  • Oder einfach Fragen zum Segeln :)

Wir sprechen dich gerne persönlich an :)
Wir sprechen dich gerne persönlich an :)
E-Mail reicht uns, aber telefonisch lassen sich Dinge oft schneller klären :)
Sag uns einfach wo wir dir helfen können. Egal ob du Einsteiger bist oder erfahrener Skipper. Wir helfen dir gerne bei allen Anliegen rund um Boots- & Wassersport ⛵️
Vielen Dank für Deine Nachricht. Wir haben dir eine kurze Bestätigung per Mail geschickt. Wir melden uns innerhalb von 24 Stunden unverbindlich & kostenlos bei dir.
Es gab einen Fehler bei der Übertragung der Daten. Das sollte nicht passieren. Magst du uns die Informationen einfach kurz per Mail senden? Dann melde ich mich persönlich bei dir: dirk@prime-yachting.de

Keine Sorge, wir verwenden deine Daten nur um dir Infos zu deinem Anliegen zu senden. 😉 Mit dem Absenden akzeptierst du unsere Datenschutzbestimmungen.